HISTORY

1914 gründete der katalanische Parfumeur und Geschäftsmann Antonio Puig die PUIG BEAUTY AND FASHION COMPANY, die später in EXEA CORPORATION umbenannt wurde.

Ende der 50er Jahre nahm die Tochtergesellschaft FLAMAGAS S.A. ihre Geschäftstätigkeit in Barcelona auf, mit dem Fokus auf der Herstellung von Qualitätsfeuerzeugen.

Das von Bryant & May / London entworfene Feuerzeug wird seit 1972 von FLAMAGAS S.A. in Barcelona hergestellt.

Damals kam das erste CLIPPER® Feuerzeug zum Preis von heute umgerechnet 7 Euro pro Stück auf den Markt:

Das Modell CLIPPER CLASSIC war das erste nachfüllbare Plastik-Feuerzeug und ist bis dato in diesem Segment führend.

Mit weiteren Modellen wie BRIO, BRIOLINO, der METAL RANGE und den CLIPPER® Stabfeuerzeugen rundete der Hersteller FLAMAGAS S.A. sein Feuerzeugprogramm im Laufe der Jahrzehnte ab.

Mit einer Produktion von 300 Mio. Feuerzeugen im Jahr ist das katalanische Familienunternehmen der weltweit viertgrößte Feuerzeug-Hersteller.

Aufgrund der prägnanten Form, der Vielfalt der Motive und der “Sonderfunktionen” sind CLIPPER® Feuerzeuge rund um die Welt bekannt und unter anderem in Spanien und Grossbritannien marktführend.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.